Seit 2009 biete ich im Rahmen der OGS der Montessori-Grundschule eine KUNST AG im Vormittagsbereich (speziell für Viertklässler zur Vorbereitung auf die weiterführenden Schulen) an. Unser Erlebnisthema heißt „Ich–Du–Wir“, dass sich vom Abbild zum Sinnbild bis hin zum Fantasiebild mit dem Selbstporträt, Partner- und Gruppenporträt auseinandersetzt. Dabei lernen wir, alle 5 Sinne einzusetzen und kreativ umzusetzen, Gefühle mit Stift und Farbe auszudrücken, Zeichen-, Mal- bzw. Mischtechniken spielerisch anzuwenden und vieles mehr. Musische Elemente begleiten unser Projekt. Abschließend werden die Werke gemeinsam im Rahmen einer Vernissage ausgestellt. Übrigens bin ich verheiratet und habe eine 11 jährige Tochter. Seit 2006 bin ich freischaffende Künstlerin und Grafik-Designerin. Seit Ende 2008 genieße ich eine Weiterbildung im Kunstpalast bei Josef Sracic http://www.sracic.com/new in Ölmalerei. Studiert habe ich Grafik-Design an der Blocherer-Schule in München für freie und angewandte Kunst. Gearbeitet habe ich 24 Jahre lang in großen Werbeagenturen in München, Frankfurt und freiberuflich in Los Angeles. Die Kunst begleitet mich schon von klein auf, da ich in einem künstlerischen Elternhaus aufgewachsen bin. Mein Vater http://www.galerieruf.de/fritz-hierl.html lehrte mich, mit Leidenschaft zu zeichnen und zu malen. Fazit: Es gibt für mich nichts Schöneres, als zu zeichnen und zu malen und mit Kindern Kunst zu erleben!
kunstprojekte

aktionen | kunst-ags | exkursionen
© copyright, Friederike Zech, 2010 ff.
kontaktimpressum