Was mich reizt in der Kunst
What tickles me in art

Das Erspüren von Strukturen, Formationen, Überschneidungen und Texturen. Konträres und Harmonisches im Kontext, sowie die unglaubliche Farbengewalt der Natur. Das stellt für mich den größten Reiz dar, zu filtern und umzusetzen. Naturmaterialien sind daher ein „Muss“ in meiner Palette. Ebenso faszinierend ist die Herausforderung, wegzulassen, um sich nur auf das Wesentliche zu konzentrieren. Licht und Schatten gezielt zu nutzen und durch knappen klaren Strich zu erfassen. Körper, Bewegungen und Situationskomiken erhalten dadurch mehr Spannung, und der Betrachter wird verführt, imaginäre Linien zu finden. Fazit: ich bin Malerin und Zeichnerin in einem, und das von klein auf mit Leidenschaft.

Feeling out structures, clusters, overlappings and textures. The connection of the contrary with harmony, as well as the breath-taking colours of nature. This is my biggest drive – filtering and implementing. There-fore, natural materials are essentials in my toolbox. Likewise as fascinating to me is the challenge of minimalism. To use light and shadow with intent and reduce it to clear strokes. This enhances the tension in bodies, motions and situational humor and tempts the viewer to draw imaginary lines and connections.Upshot: I am paintress and draftswoman in one, from the cradle with all of my passion.

Die nachfolgend aufgeführten Themenkomplexe bilden die Schwerpunkte meiner malerischen Arbeit.

Landstriche

Wasserkraft

Sehkraft

Oxidationsserie

Holzweh

Evolution

Akt

Portrait

 

Studien